Flashlines 2020 © Pascal Kulcsar

Holzhausenschlösschen
Justinianstraße 5
60322 Frankfurt am Main

Cover-Ausschnitt „Der Elefant im Porzellanladen“ © Lorey / Illustration: Claas Janssen

Veranstaltung mit dem Buchautor Philipp Keller und dem Zeichner Claas Janssen

Für alle, die zuhören können.
Einlass: 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Eintritt € 3,- (Kinder) / € 5,- (Erwachsene)

Tickets bestellen

Zur Veranstaltung

Die Elefantenmama aus dem Zoo vor den Toren Frankfurts hat bald Geburtstag. Papa Rufus und Sohn Jupp haben eine Idee für ein ganz besonderes Geschenk. Doch dafür muss der riesige Rufus heimlich einen Porzellanladen mit viel zerbrechlichem Geschirr aufsuchen. Ob das wohl gutgeht?

Philipp Keller und Claas Janssen erzählen ihre ungewöhnliche Geschichte, und natürlich gibt es auch Bilder dazu zu sehen. Es geht aber nicht nur ums Zusehen, sondern auch darum, mitzuerleben und kreativ zu sein. Und was ist spannender, als mit einem Zeichen-Profi gemeinsam Elefanten zu malen? Bekanntlich ist Elefant nicht gleich Elefant! Man darf auf die Ergebnisse also schon jetzt gespannt sein!

Gesamtleitung: Frankfurter Bürgerstiftung
Förderer: Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung